Bewerbungsprozess und FAQ

Grow. Create. Think digital.

In wenigen Schritten zu TCS

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines tabellarischen Lebenslaufs und eines individuellen Anschreibens. Hängen Sie Ihre Unterlagen bitte in einer Datei (PDF oder DOCX) an, die nicht größer als 4 MB ist.

Bewerben Sie sich per E-Mail: germany.careers@tcs.com

Der Bewerbungsprozess

bprozess_1

Sichtung der Unterlagen

Evtl. Telefoninterview

Gespräch über fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten

Vorstellungs­­­gespräch mit dem Management

Interview mit der Personalabteilung

Vertrag

FAQ

Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, führen wir gegebenenfalls ein erstes Telefoninterview mit Ihnen. Darin lernen wir uns kennen und klären die gegenseitigen Erwartungen. In einem zweiten Telefonat unterhalten wir uns detailliert über Ihre fachlichen Kompetenzen.

Es folgen ein Vor-Ort-Interviewtermin mit einem unserer Manager und schließlich das Gespräch mit unserer Personalabteilung. Wenn alles passt, unterzeichnen Sie den Vertrag für Ihre neue Stelle – und wir heißen Sie bei TCS willkommen.

Eine Initiativbewerbung können Sie uns gerne jederzeit zukommen lassen. Sobald wir eine passende Position für Sie gefunden haben, melden wir uns bei Ihnen.

Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns eingetroffen sind, senden wir Ihnen eine Empfangsbestätigung.

Wir bearbeiten Ihre Bewerbung so schnell wie möglich. Die Dauer variiert je nach Position und Anzahl der bei uns eingehenden Bewerbungen. Sollten Sie eine besonders schnelle Rückmeldung benötigen, sprechen Sie uns einfach darauf an.

TCS legt besonderen Wert auf den Schutz von personenbezogenen Daten. Wir speichern und verwenden sie gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen und insbesondere des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) – also nur zum Zweck der Bewerbungsabwicklung.

Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses löschen wir Ihre Daten vollständig.

TCS erstattet Reisekosten für Fahrten mit der Bahn in der 2. Klasse oder mit dem Auto. In Ausnahmefällen erstatten wir nach Absprache auch Flugtickets. Hotelaufenthalte können wir leider nicht erstatten.