Studierende & Young Professionals

Grow. Create. Think digital.

Spannender Karrierestart für alle, die etwas bewegen wollen

Bei TCS sammelst Du in kürzester Zeit wertvolle Erfahrungen und übernimmst schnell eigene Aufgaben und mehr Verantwortung. Senior-Kolleginnen und -Kollegen stehen Dir zur Seite und inspirieren Dich zu eigenen Projekten. Der ideale Karrierestart!

„Bei TCS habe ich von Beginn an Verantwortung übernommen.“

Iliyana Gudzheva | Junior-Projektmanagerin

„Schon einen Monat nach meinem Einstieg bei TCS startete mein erstes großes Projekt für ein Chemieunternehmen. Ich finde es toll, dass ich bereits jetzt so viele verantwortungsvolle Aufgaben bekomme und in Eigenregie managen kann.

Wenn ich Fragen habe, steht mir ein Mentor zur Seite, von dessen langjähriger Berufserfahrung ich sehr profitiere.“

Praktikum und Werkstudium

Sammle Berufserfahrung und schreibe Deine Abschlussarbeit bei uns

Du möchtest zunächst in einem Werkstudium oder Praktikum erste Erfahrungen sammeln? Ab dem dritten Semester kannst Du mit uns viel bewegen – wenn Du mindestens drei Monate bleibst. Denn nur dann nimmst Du den vollen Lerneffekt mit.

Bevorzugte Fachrichtungen sind Informatikstudiengänge, Wirtschaftsinformatik sowie Wirtschafts-, Ingenieurs- und Geisteswissenschaften. Du kannst Deine Abschlussarbeit bei uns zu schreiben. Wir unterstützen Dich mit unserem fachlichen Know-how bei Deinem Bachelor oder Master.

Trainee-Programm

Dein Einstieg in die internationale IT-Beratung

Trainee bei Tata Consultancy Services

Das Trainee-Programm Grow@TCS ist Dein perfekter Start in eine erfolgreiche Karriere. An TCS-Standorten in Deutschland und Indien erhältst Du Einblicke in die aufregendsten Aspekte der IT-Beratung und in „echte“ Kundenprojekte. Nach Deinem Berufsstart kannst Du Deine Kenntnisse in dem Bereich vertiefen, der Dich besonders interessiert.

Welchen Weg willst Du gehen?

In diesem Bereich managst Du inhaltlich oder projektsteuernd unsere Kunden in spannenden Transformationsprozessen. Dabei bist Du Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für unsere Kunden in Deutschland und die weltweit verteilten Entwicklerteams. Das Ziel: gemeinsam anspruchsvolle IT-Projekte umsetzen. Langfristig kannst Du Dich zum Business Analyst (m/w) oder Project Manager (m/w) weiterentwickeln.

Um die digitalen Unternehmensstrategien unserer Kunden umzusetzen, entwickelst Du in Teams die Spezifikation und das Design von Apps, Web Services, Middleware und Backend-Lösungen. Für die Implementierung nutzt Du agile Methoden für Softwareentwicklung, -design und -architektur, beispielsweise DevOps. Ein wichtiger Bestandteil zur Qualitätssicherung ist dabei das Testing der Software. Auf diesem Pfad entwickelst Du Dich zum Software Architect (m/w) oder Test Manager (m/w) weiter.

Arbeite an internationalen Implementierungen, Upgrades und Rollouts mit. Du identifizierst und evaluierst die optimalen SAP-Lösungen und neue Markttrends. Deine Schwerpunkte liegen auf der technischen Realisierung, dem Testing und kundenspezifischen Funktionen. Als Schnittstelle zwischen Top-Unternehmen und globalen IT-Teams nutzt Du unser kombiniertes Onsite-Offshore-Liefermodell. Außerdem unterstützt Du bei der Kundengewinnung. Dein Ziel: Senior SAP Consultant (m/w).

Entdecke das Programm in unserer Broschüre.

Karriere

Deine Karriere spannend starten

Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung gesammelt und suchst jetzt neue Herausforderungen? Bei TCS arbeitest Du deutschlandweit in spannenden Projekten am Puls der digitalen Transformation.

Dafür bringst Du Folgendes mit: technische und methodische Skills in Deinem Berufsfeld, exzellente analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe.

Ob als SAP Consultant, im Projektmanagement oder der Softwareentwicklung: Jeder Karrierepfad bietet beste Perspektiven.

Bei TCS einsteigen: So hat es Projektmanagerin Kathrin Jakubik erlebt

Anstehende Termine

Karriere im IT-Business. Jobs und Stellen für Studenten, IT-Experten, SAP-Berater.

 

 

30. Oktober 2018: MeetIT Hochschule Heilbronn
20. & 21. November 2018: akademika Augsburg
03. Dezember 2018: bonding Firmenkontaktmesse Aachen